frischer Spargel eingetroffen

Geschichte

 

Im Wandel der Zeit 


Im Jahr 1925 kam ein erfolgsorientiertes Ehepaar nach Lohne an den „alten Hellweg“ und suchte die Herausforderung.

Elisabeth und Otto Junker Senior kauften das alte Gebäude, wo um die Jahrhundertwende noch Postkutschen „Halt“ machten, um die Pferde zu versorgen und die Kutscher eine Pause einlegten. 

Oma Lilli versorgte die „Reisenden“ und Stammgäste mit Essen und Trinken.


 




Opa Otto ging derzeit seinem Beruf nach und reparierte die ersten motorisierten
Zweiräder, Fahrräder und baute eine der ersten Tankstellen im Kreis Soest.

„Gaststätte - Tankstelle und Motorrad Junker“ war geboren.






1959 baute Otto Junker Junior die zweite Tankstelle und übernahm von seinem Vater das Motorradgeschäft.

Es wurden die verschiedensten Motorradmarken verkauft und es entstand der erste „Bikertreff“.


 




1990 übernahm Axel Junker das Gasthaus, der dem gesamten Gebäude ein neues Outfit mit passendem Konzept verschaffte. 

2007 wurde in Form eines Umbaues dem Lokal ein neues Ambiente verliehen und der alte Ausstellungsraum für Motorräder wurde zu einem gemütlichen Wintergarten umgewandelt.


 
 
 
 
Anruf
Karte
Infos